Was hat das mit Lehramt zu tun

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch an sich ist ein tolles Fach und man lernt tolle Texte und Inhalte kennen. Jedoch ist mir bis heute schleierhaft was dies mit Lehramt zu tun hat. Texte und Literatur hilft kaum beim unterrichten und auch nicht auf die Vorbereitung dazu. Auch hier fehlt komplett der Praxisbezug

You should...I would...she could

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die theoretische Kombi aus theoriebehafteten Lehrveranstaltungen und sorachpraktischen Lehrveranstaltungen ist fabelhaft. In der Praxis sieht es jedoch anders aus. Die sprachpraktischen Veranstaltungen sind überfüllt, die Dozenten konzentrieren sich auf komplett von ihnen gewählte Themen ohne Rücksprache mit den Kursteilnehmern...Fazit: In diesen Veranstaltungen spricht man selbst zu wenig und lernt nicht die Dinge die man dringend brauchen würde, als das man dies sprachpraktische Veranstaltungen nennen kann.

Gute Dozenten, Ausstattung naja

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An einigen Stellen sollte die Uni dringend renoviert werden. Manche Gebäude sehen doch schon sehr heruntergekommen aus, was sehr schade ist, da der Campus eigentlich ganz schön sein könnte. Positive Erfahrungen hab ich dafür mit meinen Dozenten gemacht. Ich hatte bis jetzt schon viele gute Dozenten, aus deren Seminaren ich viel mitnehmen konnte, besonders im Fach Englisch/Anglistik. Zwar waren die meist mit viel Arbeit verbunden, diese hat sich aber stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten okay, Inhalte wenig praktisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich interessante Themen und nette Dozenten. Vor allem in Literaturwissenschaft.
Jedoch zur Lehrervorbereitung überhaupt keine Inhalte....
Campusleben ist gut - der studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Moderne Mittel kommen häufig zu Gebrauch.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.