Literatur und Kultur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Literatur und Kultur sind die grundlegenden Themen, mit denen man sich im Bachelor auseinandersetzt. Subjektiv bewerte ich dies als sehr interessant. Darüberhinaus ist Linguistik von grundlegender Bedeutung und überraschenderweise war dieses Themengebiet auch sehr ergiebig und spannend!

Vielseitig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Als ich im ersten Semester direkt Shakespeare lesen musste, dachte ich Oh Gott! Aber mit der Zeit habe ich gemerkt wie vielseitig mein englischstudium ist. Es macht Riesen Spaß und man lernt viele verschiedene Leute kennen. Allein durch das Austauschprogramm Erasmus.

Kommt auf den Dozenten an

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In englisch hat man ja verschiedene Veranstaltungen die auch von verschiedenen Dozenten unterrichtet werden. Eine Veranstaltung heißt IELS - da geht es hauptsächlich darum englisch viel in der Praxis anzuwenden. IELS wird meistens von „native speakers“ unterrichtet, was ich super finde! Ich finde die VL etwas anstrengend und das Seminar zur VL wird, aus welchen Gründen auch immer, leider auf deutsch gehalten.

Ich komme viel zum Englisch sprechen :)

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin bilingual aufgewachsen und kann somit schon fließend englisch. Für mich ist das eine enorme Hilfe, da ich sonst Schwierigkeiten hätte dem Unterricht zu folgen und auch bei dem ganzen Unterrichtsstoff mitzukommen. Ich bin froh, dass ich englisch als mein zweites Fach gewählt habe!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.