Erfahrung im Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher viele Dinge gelernt, von denen ich in Abitur noch nichts gehört hatte. Ich habe bisher gute junge Dozenten gehabt, die uns Studierenden alles bestmöglich erklären konnten. Leider ist es schwer in die Kurse reinzukommen, da es nicht genug Plätze für ein Modul gibt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und manchmal ein bisschen zu schwer aber sonst gefällt mir mein Studiengang.

Spannende Ansätze und horizonterweiternd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade im 3ten Semester und muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, so viel Spaß beim Lernen zu haben. Es freut mich immer wieder, dass ich das Fach für meinen Studiengang ausgewählt habe! Die pädagogischen Aspekte werden immer wieder berücksichtigt und mit eingebunden, sodass meine einzigen Sorgen sich auch in Luft aufgelöst haben! Ich freue mich schon, meine Bachelor abzuschließen.

Toll aber dennoch auch sehr anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein toller Studiengang aber das Fach englisch ist anspruchsvoll und sehr Theorie lastig. Gute Englisch Skills aus der Schule sind meiner Meinung nicht ausreichend . Dennoch gibt es auch sehr gute Dozenten und aber auch welche die wirklich nicht gut erklären können und denen es nicht interessiert .

Inhalte super, Orga Katastrophe

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind super hilfreich und am akademischen Fortschritt der Studierenden interessiert. Gerade die Sprachpraxisseminare bereiten gut auf das wissenschaftliche Schreiben und den Lehralltag vor. Die Fakultät ist aber leider unterfinanziert, was zu Organisationsdesastern führt. Häufig kommt man erst nach 3 Semestern in ein Seminar. Die Inhalte sind dafür top und viele Seminare alternieren von Semester pro Semester, sodass man immer neue Dinge lernen kann und garantiert etwas findet, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.