Wissen erweitert - aber wichtig für später?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Unterrichtsfach wahnsinnig interessant. Von Lingusitik bis Geschichte ist alles dabei. Ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik und frage mich, ob ich dies später wirklich benötige ( Shakespeare und co)? Ich glaube nicht. Daher würde ich mir wünschen, dass das Unterrichtsfach mehr auf das Lehramt für Sonderpädagogik ausgerichtet wäre und nicht alle Englisch Studenten in einen Topf geworfen werden. Ich kam bisher mit allem klar und ich muss sagen, dass ich in meinem gesamten Studiengang in meinem Unterrichtsfach am meisten dazu gelernt habe. Dadurch, dass ich Dinge lerne, die ich vorher nicht kannte ist es erstmal anspruchsvoll. Ich finde aber, wenn man sich gut damit auseinandersetzt und sich Texte auch mal 2-3 Mal durchliest, ist alles machbar. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Dozenten aus der Sonderpädagogik viel toleranter und netter sind, als Dozenten aus der Fachdidaktik oder Englisch. Kompetent sind sie definitiv alle. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Plätze in Seminarräumen nicht ausreichend sind. Ich finde es persönlich nicht schlimm, jeder hat ein Recht auf studieren, dann muss man mal irgendwo am Rand ohne Tisch sitzen. Ich bin dankbar, dass ich einen Platz in Hamburg bekommen habe und ich somit bei Familie und Freunden bleiben konnte. Das nehme ich alles gerne in Kauf.

R. , 25.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Lara , 01.03.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Dragana , 21.01.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Julia

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Geschrieben am: 25.04.2017