Praktische Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bedenkt man die praktische Orientierung des Grundschullehramtstudkums, so sind die angebotenen Praktika meiner Meinung nach passend und werden gut betreut. Ich persönlich hätte mir aber insgesamt mehr Praktika gewünscht. Ich finde der Fokus des Studiums sollte auf der Praxis liegen.

Schön, aber wenig praxisorientiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das beste sind die Praktika. Die machen am meisten Spaß. Englisch in Bamberg studieren ist echt hart und teilweise Glückssache. Oft sind die Seminare megavoll. Die Dozenten sind sehr kompetent. Aber viele Veranstaltungen sind meiner Meinung nach sinnlos. Moderne Lernmittel haben wir meist nicht gebraucht. Deshalb hat es so ganz gut gepasst.

Englisch in Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium in Bamberg ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, aber macht mir trotzdem viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und halten größtenteils sehr interessante Stunden. Die Kurse sind nicht leicht, aber man lernt viel und das ist ja auch eigentlich der Sinn.

Tolle Stadt, tolle Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen (besonders die 3 Grundkurse) sind ziemlich anspruchsvoll, aber die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht und für jeden nachvollziehbar, auch wenn es manchmal Verwirrung wegen der Module gibt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024