Englisch in Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium in Bamberg ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, aber macht mir trotzdem viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und halten größtenteils sehr interessante Stunden. Die Kurse sind nicht leicht, aber man lernt viel und das ist ja auch eigentlich der Sinn.

Tolle Stadt, tolle Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen (besonders die 3 Grundkurse) sind ziemlich anspruchsvoll, aber die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht und für jeden nachvollziehbar, auch wenn es manchmal Verwirrung wegen der Module gibt.

Sehr positive Erfahrungen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Hallo! Ich selbst bin Erstsemester und habe Gymnasiallehramt Englisch Russisch Spanisch. Ich finde es sehr gut dass die Sprachpraxiskurse ausschließlich Muttersprachler unterrichten und sehr auf unsere Aussprache achten. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, besonders die Sprachen werden sehr schnell unterrichtet. Aber es macht großen Spaß! Alle Dozenten kann man ansprechen, Probleme /Fragen klären. Sie erweisen sich immer wieder als kooperativ und hilfsbereit. Außerdem sind alle Dozenten jederzeit per Mail erreichbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Englisch an der Universität Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Generell ist die Uni Bamberg sehr schön und vielfältig zudem eine schöne Altstadt und Lage. Studium Englisch jedoch sehr streng gehalten und es besteht ein hohes Auswahlverfahren in jedem Semester. Prüfungen dürfen nur zwei mal wiederholt werden. Daher nur bedingt zu empfehlen. Überlege Uni zu wechseln.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.