Theorieerfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl mir in meinem Studiengang die Praxis ein bisschen fehlt, habe ich mein Englisch (Hauptfach) unheimlich aufbessern können. Auch habe ich viel zur Kindesentwicklung dazugelernt und finde es wahnsinnig interessant. Ich kann nun auch kleine Musikstücke in Musikdidaktik schreiben und kenne in Mathematik Aufgaben, die Kinder stutzig machen.

Grundsätzlich gut!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das ist mein Zweitesstudium und bisher jin ich damit zufrieden. Man meinte die Uni Bamberg sei einer der besten Uni in Deutschland für Anglistik und Amerikanistik. Bamberg ist eine kleine aber feine Stadt. Viele Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.

Ich würde es nicht nochmal wählen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die verschiedenen Module für das Fach Englisch gefallen mir leider eher weniger. Der Grundkurs ist wahnsinnig schwierig, wahrscheinlich zum "aussortieren" gedacht, was aber sehr schade ist. Die Bewertungen sind sehr streng und auch der Aufwand ist riesig und steht damit in keinem Verhältnis zu den gerade mal 3 ECTS, die man dafür bekommt. Andere Fachrichtungen, wie z.B. Sprachwissenschaft oder Literaturwissenschaft sind mir viel zu theoretisch. Die Seminare bestehen aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch und Französisch LA GYM

Uni Bamberg:
- teilweise harte, nicht nachvollziehbare Bewertungen
- nicht sinnvoll/ vorbereitend für den Beruf
- sehr guter Didaktikanteil
- hilfsbereite Dozenten
- viel Theorie, wenig Praxis
- schöne Uni, gute Organisation, tolle Stadt, gutes Klima

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.