Tolle Atmosphäre in Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die Standorte in der Innenstadt und an der Erba. Sehr zentral, gut zu erreichen und in schönen Gebäuden. An der Erba sehr innovativ und modern, in der Innenstadt sind teilweise alte und gut erhaltenen Gebäude vorhanden. Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job und gehen auf die Studenten ein. Besonders bei Englisch tolle Veranstaltungen und nette Dozenten!

Praxisbezug

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und ist interessant. Die Dozenten sind toll. Aber, wie das überall in Bayern bezüglich Lehramt ist, fehlt die Praxis. Es ist bei unserem Studiengang völlig klar worauf wir hin arbeiten und trotzdem werden wir nicht genug auf den Job vorbereitet, sondern lieber fachlich völlig überqualifiziert.

Lehramt Uni Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute Erfahrungen sind auf jeden Fall das Campusleben (familiär) und einige Lehrveranstaltung.
Die Organisation lässt manchmal leider etwas zu wünschen übrig bzw. ist sehr undurchsichtig, vor allem was Änderungen betrifft.
Trotzdem bin ich zufrieden. Negatives gibt es wo anders ja auch!

Sehr persönliches Studium mit diversen Abstrichen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da das Institut nicht soo viele Mitglieder zählt, kennen die Dozenten einen meist persönlich (mit diversen Vor- und Nachteilen). Was ein Problem in Bamberg ist: Es gibt keinen ausschließenden Eignungstest wie an anderen Unis, daher wird in den ersten Semestern mit den Grundkursen der Sprachpraxis ausgesiebt. Einerseits gut, da auch Studierende die Chance haben, sich zu verbessern und trotzdem Englisch studieren können, anderseits verbaut das 80% die Chance auf gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.