Empfehlenswert!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann ein Studium an der Uni Bamberg nur empfehlen. Natürlich gibt es immer mal Verbesserungsbedarf, vor allem im Organisatorischen Bereich und in Bezug auf die Prüfungsämter und die Flexnowsysteme, aber Bamberg ist eine tolle Stadt und die meisten Dozenten v.a. der Anglistik sind sehr nett und zuvorkommend und die Veranstaltungen sind abwechslungsreich vorhanden.

Schöne Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Super schöne Gebäude, bisher immer nette Dozenten. Aber mein Favorit sind die Bibliotheken. Die sind der Wahnsinn. Eine komplett verglast, eine sieht aus wie hogwarts und wieder eine andere ist direkt am Fluss. Außerdem kann man mit dem studentenauaweis den ÖPNV nutzen.

Vor sich hinstudieren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Bewertung zum Studiengang fällt nur befridiegend aus, da der Englischstudiengang im Lehramt wenig auf das Lehramt selbst ausgerichtet ist. Außerdem sind gerade im Modul der Sprachpraxis die Bewertungen super undurchsichtig. Grundsätzlich ist das Studium aber schon angenehm.

Englischstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch und Sozialkunde auf Lehramt und ich muss sagen, es ist sehr schön in Bamberg zu studieren. Die Stadt viel zu bieten und dank der relativ kleinen Uni fühlt man sich gut aufgehoben und es ist in gewisserweise familiärer als an den großen Unis in Deutschland. Das Englischstudium ist sehr anspruchsvoll, aber es macht nichtsdestotrotz sehr viel Spaß hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.