Sehr positive Erfahrungen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Hallo! Ich selbst bin Erstsemester und habe Gymnasiallehramt Englisch Russisch Spanisch. Ich finde es sehr gut dass die Sprachpraxiskurse ausschließlich Muttersprachler unterrichten und sehr auf unsere Aussprache achten. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, besonders die Sprachen werden sehr schnell unterrichtet. Aber es macht großen Spaß! Alle Dozenten kann man ansprechen, Probleme /Fragen klären. Sie erweisen sich immer wieder als kooperativ und hilfsbereit. Außerdem sind alle Dozenten jederzeit per Mail erreichbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Englisch an der Universität Bamberg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Generell ist die Uni Bamberg sehr schön und vielfältig zudem eine schöne Altstadt und Lage. Studium Englisch jedoch sehr streng gehalten und es besteht ein hohes Auswahlverfahren in jedem Semester. Prüfungen dürfen nur zwei mal wiederholt werden. Daher nur bedingt zu empfehlen. Überlege Uni zu wechseln.

Höhen und Tiefen im Studienangebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bamberg an sich empfehle ich auf voller Linie. Ein wirklich liebenswertes Städtchen, in das man sich sofort verlieben muss. Allerdings sind die Anforderung im Anglistik-Studium extrem überhöht, sodass eine hohe Durchfallquote vorliegt. Im Vergleich dazu ist das Romanistik-Studium für Französisch in gutem, moderatem Niveau. Alles in allem: 4 von 5 Sternen ****

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024