Sehr schöne Stadt, sehr schöne Universität

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Anforderungen in der Anglistik in Bamberg sind relativ hoch. Das hilft enorm bei der examensvorbereitung, da man von den meisten Dingen zumindest schon mal gehört hat oder sich damit beschäftigen musste. Dies trifft bei der Romanistik leider nicht zu.

Dry meets [draı]

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist erstaunlich, wie viel man im Studium lernt und wie wenig davon jemals im Unterricht besprochen wurde.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir und länger mit der Linguistik beschäftigt hätten und jetzt bin ich umso verwirrter, wenn ich in "Introduction to english Linguistics" sitze.
Aber ich muss gestehen, dass es wirklich interessant ist. Ich hätte mich im Nachhinein gefreut, wenn wir uns mehr mit Lautschrift und unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bedenkt man die praktische Orientierung des Grundschullehramtstudkums, so sind die angebotenen Praktika meiner Meinung nach passend und werden gut betreut. Ich persönlich hätte mir aber insgesamt mehr Praktika gewünscht. Ich finde der Fokus des Studiums sollte auf der Praxis liegen.

Schön, aber wenig praxisorientiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das beste sind die Praktika. Die machen am meisten Spaß. Englisch in Bamberg studieren ist echt hart und teilweise Glückssache. Oft sind die Seminare megavoll. Die Dozenten sind sehr kompetent. Aber viele Veranstaltungen sind meiner Meinung nach sinnlos. Moderne Lernmittel haben wir meist nicht gebraucht. Deshalb hat es so ganz gut gepasst.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.