Richtig cool

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe angefangen Grundschullehramt mit dem Hauptfach Englisch zu studieren und finde es super - freue mich auf die kommende Zeit und dass ich bald meine eigene Klasse unterrichten kann. Kann es jedem empfehlen, der überlegt auch dasselbe zu studieren!

Unangenehme Lernatmosphäre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele der Profs nehmen sich selbst viel zu wichtig, was darin endet, dass viele Studierenden sich nicht oder kaum zu trauen nachzufragen. Dies übt sich natürlich negativ auf das Lernklima aus. Außerdem ist der Stoff den man lernt und den Stoff den man für den wirklichen Grundschulalltag benötigt Welten auseinander.

Unterrichtsfern

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Englidch auf Lehramt und nicht auf Anglistik studiere würde ich mir wünschen mehr schulbezogenere Themen in der Uni durchzunehmen. Allerdings wird an der Uni viel gelehrt, was später im Unterricht, und somit im Beruf auf den uns das Studium eigentlich vorbereiten sollte, nicht gebraucht wird.

Much too less

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium bereitet mich nur wenig auf mein künftiges Lehrer Dasein in einer Grundschule vor. Viele der Inhalte haben keinerlei Bezug zur Grundschule bzw. wird einem nicht erläutert, warum diese Inhalte für uns relevant sind. Die Organisation ist nicht optimal: Es gibt zu wenige Kurse für zu viele Studierenden. Die Vorbereitungskurse für das Staatsexamen sind qualitativ sehr unterschiedlich. Bin sehr gut bis absolut mangelhaft ist alles vertreten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.