Englischliebhaber werden hier glücklich!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium ist nicht einfach, aber sehr interessant. Man lernt wirklich jedes kleine Detail über die Sprache, doch nicht nur die Theorie wird durchgenommen, sondern auch praktisch viel für den Studenten getan, inklusive Exkursionen u. Ä. hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Studieninhalte reformieren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Inhalte des Lehramtsstudiums müssen dringend überdacht werden, da kaum Kurse auf das Examen vorbereiten oder im Beruf später weiter helfen. Zudem sollte mehr Beratung an die Hand gegeben werden!

Das Leben ist gut aber mit Studium noch besser!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Neue Freunde, neue Bekanntschaften und ein neuer Lebensabschnitt.
Es ist komplett anders im Vergleich zur Schule.
Dozenten sind unterschiedlich drauf, manche lustig und locker andere hingegen streng und der typische autoritäre Prof.
Ich hatte das Glück, dass ich immer in die Veranstaltungen gehen konnte in die ich auch musste und wollte.
Die Organisation ist immer übersichtlich und man findet Hilfe egal wie wann und wo.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.