Sehr gewöhnungsbedürftig, da Studium von Schule abweicht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Manche Veranstaltungen sind sehr trocken, andere praxisbezogener! Literaturwissenschaft ist sehr theoretisch, Grundwissen wird vorausgesetzt. Bei grammar/vocabulary kommt man öfter zu wort. Allgemein ist es sehr schwer, da man weniger spricht als sonst in der Schule.

Nur positive Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Augsburg ist für mich eine der tollsten Unis in Deutschland. Nicht nur finde ich den Campus und die Stadt schön, sondern auch die Organisation ist bisher immer reibungslos abgelaufen, der Umgang miteinander ist super und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Besonders mein Studiengang Grundschullehramt ist mir dabei bisher noch nie negativ aufgefallen. Ein paar Dinge sind sicherlich immer verbesserungswürdig, aber das ist ja in jeder größeren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliche Vorlesungen oftmals stark überfüllt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Klimaanlage in der bib ist eine Katastrophe, oftmals überfüllte Vorlesungen, Mensa gut, cafeteria gut, Uni relativ sauber, Atmosphäre im Lehramtsgebaeude okay, aber teilweise etwas trist und sehr veraltet. Sanitäre Anlagen leider immer wieder verschmutzt.

Zufriedenheit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit allem drum und dran zufrieden und kann mich im Allgemeinen nicht beschweren. Die Dozenten (vor allem aus den USA) sind totaaaal nett und humorvoll und auch die Seminaräume sind gut ausgestattet. Die Campusuni bietet viel Abwechslung und Natur.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.