Durchschnittliche bis gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß, allerdings sollte man wirklich Interesse an der Sprache und der Kultur haben, vor allem aber auch an der Grammatik, die oft unterschätzt wird. Die Dozenzen sind größtenteils hilfreich und versuchen ihr Bestes, dies ist manchmal keine große Hilfe, da es viele Studierende gibt, die diesen Studiengang studieren und man in der Menge untergeht.

Online Studium raubt Motivation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich aufgrund von Corona noch nicht ein Mal in der Uni war, kann ich leider recht wenig über das Campusleben sagen, es gab Dozenten die sich sehr viel Mühe gegeben haben das Studium so „normal“ wie möglich und interessant zu gestalten, andere haben jedoch quasi pberhaupt nichts gemacht...

Leider nicht so viele wie erhofft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der momentanen Lage kann ich nicht viel dazu sagen, weil Projekte und andere Veranstaltungen nicht stattfinden können. Bis jetzt haben sich aber die Dozenten als kompetent erwiesen und sind auch für andere Möglichkeiten offen. Was auch für sich spricht, sind die trotzdem vorhandenen Gruppenarbeiten, durch welche man in den Kontakt mit anderen StudentInnen kommt.

Sehr wissenschaftlich und theoretisch.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich finde den Studiengang Englisch Lehramt Gymnasium sehr interessant. Es ist toll so viele Einblicke vor allem in die Englische Literatur zu bekommen. Jedoch ist der Studiengang sehr wissenschaftlich und ich würde gerne mehr darauf eingehen, wie man Kindern die Sprache näher bringt und lehrt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.