Sehr umfangreich und tiefgreifend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium an der Uni Augsburg sogar in Covid-Zeiten sehr viel Spaß. Die meisten Dozierenden haben in meiner Erfahrung sehr viel Verständnis für uns und die Ausnahmesituation und versuchen uns bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich trotzdem sehr bald wieder in die Mensa und die Cafeten und zum schönen Campus zurückzukehren.

Facettenreiches Englisch-Studium auf Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Studium so viel Spaß machen kann und so abwechslungsreich sowohl in den Seminaren, als auch im Bereich der Themen ist. Jedes Semester überrascht mich aufs Neue und ich habe keine einzige Veranstaltung, die ich nicht gerne besuche. Für Jeden, der sich für die englische Sprache begeistern kann, ist das Studium mit links zu meistern.

Sehr professoren-abhängig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Habe bereits im ersten Semester leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die den sowieso schon recht trockenen Inhalt auch noch sehr schlecht verständlich machen.
Im 3. Semester dagegen hat mich die Grammatikprofessorin sehr erreicht und Spaß vermittelt.

Spannende Inhalte, Digitale Katastrophe

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht bisher echt Spaß, die Studieninhalte sind spannend, und die Dozenten setzen die Studieninhalte auch gut um. Bei manchen Dozenten merkt man allerdings teilweise, dass sie zwar die Fachkrnntnidse haben, aber nicht wirklich zum Lehren geeignet sind.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.