Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Interessante Themen und coole Leute.
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten brennen alle für das Fach und das merkt man wirklich. Meistens wird der Stoff gut rüber gebracht und die Kommilitonen sind alle total offen und nett. Auch die online Studiengänge haben ganz gut funktioniert, wenn nicht die Geräte dann mal versagt haben.
Theoretisch
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist sehr theoretisch und man lernt sehr wenig Praktisches für den Beruf als Lehrer and sich. Es gibt zwar auch praktische Kurse, wie Sprachpraxis aber diese machen vielleicht 10% des Studiums aus eher weniger. Unterrichtsdidaktik gibt es auch, jedoch war ich noch nicht in dem Kurs. Habe bis jetzt eher negatives gehört aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Phänomenal
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium ist sehr gut, die Inhalte sind eig durchweg interessant und die oftmals muttersprachlichen Dozenten stets hilfsbereit und verständnisvoll. Auch wenn man einige der Themen wohl im Schulalltag nicht brauchen wird so machen sind immer alle Veranstaltungen gut zu wissen und horizonterweiternd.
Von den Basics zum Profi
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Der Aufbau des Studiums ist sehr strukturiert und logisch. Die Basismodule ermöglichen einen sehr umfangreichen Einblick in das, was im folgenden Studium vertieft werden soll und man so von Anfang an verstehen, was einen erwarten wird.
Insgesamt sind die Inhalte fundiert und bauen mit steigendem Niveau (sprachlich und inhaltlich) aufeinander auf. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und hilfsbereit, stellen faire Klausuren und sind großteils transparent in der Bewertung (Feedback...Erfahrungsbericht weiterlesen
Halten sich an alle Maßnahmen, wobei ich persönlich finde, dass die Uni ab und zu mehr Motivation in Bezug auf die Rückkehr zur Präsenzlehre stecken könnte, so wie es den Maßnahmen entsprechend auch möglich wäre.
Die meisten Prüfungen finden nach Möglichkeit in Präsenz statt, wobei natürlich absolute Sicherheit bezüglich des Virus geboten wird, sowie Alternativen, für Risikopatienten, die nicht in Präsenz teilnehmen können.
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter