Dieses Studium, gute Nerven

2.1

Wenn Sie sich für ein Studium, als Englisch Lehrer interessieren sollten sie Nerven aus Stahl mitbringen, da sowohl die Unterrichtsmaterialien nicht sehr ausführlich sind genauso wie der Unterricht der Dozenten. Desweiteren sind die Anforderungen sehr hoch gegriffen.

Gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es war eine gute Zeit an der Uni. die Fakultät ist gut aufgebaut und die Uni ist recht gut ausgestattet.
Auch neben dem Studium wurden den Studierenden viele nützliche Fortbildungsoptionen oder Nebenjobs nahegelegt, die mir persönlich weitergeholfen haben!

Es ist noch kein Shakespeare vom Himmel gefallen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren bedeutet natürlich, wie man sich das vielleicht vorstellt, sich durch Shakespeare's Werke zu kämpfen, weithergeholte Theorien über die Herkunft bestimmter Wörter zu verstehen versuchen und in den ungeeignetensten Momenten die he-she-it-das-s-muss-mit-Regel zu vergessen. Nichtsdestotrotz, gibt es noch so viel mehr was dazu gehört. Angefangen bei den Kaffeepausen zwischen den Vorlesungen mit all den netten Menschen, die man über die Zeit kennenlernt, den gemeinsamen Lernnachmittagen, den berühmten Studentenparties...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium mit tollen Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich wollte mein Leben lang schon mit Fremdsprachen und Kindern arbeiten. An der Uni Augsburg habe ich mich dann auch auf meine Seminar Arbeit vorbereitet. Ich studiere jetzt Geschichte und Englisch für die Realschule und vor allem die Dozenten für Sprachpraxis und Kulturwissenschaften kümmern sich extrem gut um uns Studenten. Man hat immer das Gefühl man könne mit Fragen zu ihnen kommen und man bekommt Hilfe.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.