Sehr anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber mit etwas Mühe durch aus gut machbar. Ich finde die Inhalte sehr interessant, das einzige was ich mir wünschen würde, wäre, dass man etwas mehr unterrichtsbezogenen Stoff lernt. Zu jedem Modul gibt es ein Tutorium in Klassen Größe was sehr gut ist!

Alles hängt von dem Dozenten ab

Englisch (B.A.) Lehramt

Ein weiteres Fachsemester weiter und ich habe meine Meinung bezüglich des Studienfaches ''Englisch'' geändert. Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, dass einige Module zu unverhältnismäßig und zu abstrakt für ein LA Studium gewählt sind. Um hier konkret zu werden, v.a. das Modul ''Introduction to English Linguistics'' und die dazu abschließende Kombiklausur (nach meiner alten Studienordnung), empfinde ich als unfair und sehr studierendenfremd. Da ich auch Deutsch studiere, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht ganz so wie erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

Relativ viele Leute in den Vorlesungen, Gruppen in den Übungen zu groß. Aufgaben in den Übungen aber hilfreich. Dozenten sind nett, kommen aber nicht immer zum Punkt sondern schweifen ab und brauchen zu lange für ein Thema.
Teils gute Vorlesungen, teils nicht.

Sprechübungen sind wichtig

Englisch (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang werden vor allem der Umgang mit der Sprache an sich und der literarische Hintergrund gelehrt. In vielen Seminaren wird durch Einzelunterstützung geholfen, was einen individuelleren Lerninhalte mit sich bringt. Im Studium kommen auch mündliche Prüfungen vor, die auf das Lehrerdasein vorbereiten sollen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023