Interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Seminare sehr interessant. Auch hier würde ich mir praxisbezogenere Angebote wünschen. Dozenten sehr kompetent und freundlich größtenteils. Familiärer Umgang innerhalb des Fachbereichs. Mehr Fokus auf freies Sprechen innerhalb kleinerer Gruppen, um mündliche skills zu fördern/ fordern

Viel Druck und nichts dahinter

Englisch (B.A.) Lehramt

Die ersten beiden Semester werden im Fach Englisch besonders schwer gemacht - man muss ja aussortieren. Dafür hat eine der ersten Klausuren eine 70% Durchfallquote, mit dieser Aussage wurden wir am ersten Tag begrüßt. Hast du das erstmal geschafft, stehst du spätestens jetzt vor dem großen Chaos, dass sich Organisation und Bürokratie nennt und hinter den Kulissen abläuft. Auslandsaufenthalt bestätigen lassen? Warte ein paar Monate. Wechsel der Prüfungsordnung? Machen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Englisch (B.A.) Lehramt

Es liegt, wie in jedem anderen Fach auch, an die Begabung, oder Fleiß, die man hat. Ich fand die bisherigen Module sehr interessant, ging zu jeder Vorlesung und Übung dank des spannenden Stoffes und der freundlichen und leidenschaftlichen Dozenten immer liebend gern, und wenn man Begabung und Fleiß mitbringt, kriegt man die 1 in der Prüfung auch :) 10/10, würde mich jederzeit dafür wieder entscheiden!
Der einzige Nachteil bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volesungsfolien schwach

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studier englisch jedoch ist mein Englisch nicht so gut wie die von den meisten anderen Studenten. Nichtsdestotrotz versuche ich mich nicht davon beeinflussen zu lassen und gebe mein bestes.
Ich bin im 3. Semester und bis jetzt gefällt mir English vom Inhaltsstoff irgendwie gar nicht. Die Folien von den Vorlesungen sind gar nicht hilfreich um mit denen zu lernen dh. Man ist drauf angewiesen wirklich die Reader zur Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023