Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "RWTH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2906 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Aachen

Letzte Bewertungen

4.1
Mehmet , 31.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Ivanna , 03.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Melissa , 10.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Englisch Lehramt
Master of Education
RPTU
English: Language, Literatures and Cultures
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Up und downs

Englisch (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studieren an sich ist etwas sehr schönes. Man lernt neue Menschen kennen. Die einen nett die anderen nicht so nett. Aber das anstrengendste im Studium sind die Prüfungsphasen, welche mich persönlich so sehr stressen, sodass ich mich zuhause nicht blicken lasse. Sogesehen verlasse ich mein Zimmer nicht und quäle mich dadurch. Das Problem dabei ist, dass man zwischendurch von der Familie gestört wird und nachdem ich einmal gestört wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

4.3

Es macht mir immer Spaß zu den Vorlesungen zu gehen weil man immer neue Sachen lernt die ich persönlich auch sehr interessant finde. Ich dachte am Anfang dass ich es langweilig finden würde aber es hat mich komplett überrascht. Ich würde es dennoch nur an Menschen empfehlen die wirklich eine Leidenschaft für die Sprache haben.

Bin sehr zufrieden mit dem Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

4.3

Die Linguistic Kurse im Bachelor sind etwas nervig, aber durchaus machbar und es gibt meist genug Altklausuren. Die Dozenten und Professoren waren soweit immer sehr nett und gut ansprechbar und mit den Vorlesungsfolien lässt sich auch gut von zuhause aus arbeiten. Bisher wurde auch immer auf Kritik an Kursen oder Vorlesungen eingegangen. Ich bereue nicht dafür nach Aachen gezogen zu sein, auch wenn es nicht unbedingt typisch ist an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern, aber dafür theoriegeladen

Englisch (B.A.) Lehramt

3.7

Wie an anderen Unis auch ist das lehramtsstudium an der RWTH voll von Theorie, die man im späteren Berufsalltag nicht mehr braucht. Altenglisch und linguistische Analysen helfen nur begrenzt im der Praxis. Dennoch sind die Dozenten meist mit Motivation dabei und versuchen trockene Inhalte spannend darzustellen. Mal mehr mal weniger erfolgreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023