Familiäre Beziehung

Englisch (B.A.) Lehramt

250 Studenten und jeder Dozent kennt deinen Namen, sie sind immer super vorbereitet und hilfsbereit. Man lacht viel zusammen und es macht einfach Spaß. Das Studium ist logisch und mit vielen Übungen aufgebaut, sodass man gut auf die Klausuren vorbereitet wird.

Sehr gute Ausführung, nur Themen sind fragwürdig

Englisch (B.A.) Lehramt

Themen weichen stark von anderen Unis ab. Trotzdem werden viele Übungen angeboten, ergänzend zu der Vorlesung. Ein andere positiver Punkt sind die wöchentlichen E-Test und writting assignment die sicherstellen, dass auch während des Semesters was getan wird.

Viel zu viel wird beigebracht

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar noch nicht so weit in mit meinem Englisch Studium aber ich bin der Meinung, dass viele Themen nicht so bedeutend sind und trotzdem beigebracht werden wie zb. Die Lautsprache. Ich kann mich nicht dran erinnern dass wir das jemals in der Schule oder allgemein im Leben gebraucht haben.
Sonst die Tutorinnen sind alle nett und die achten auch drauf, dass man, wenn man fragen hat, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und gute Einleitung ins Unileben

Englisch (B.A.) Lehramt

Man wurde als Ersti nicht komplett sich selber überlassen, sondern Tatkräftig von älteren Studenten unterstützt. Der Einstieg verlief so sehr glatt ab und man konnte sich direkt auf die wichtigen Dinge des Studium konzentrieren. Die Vorlesungen waren weitesgehend interessant und die Dozenten immer kompetent und nett.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023