TECHNISCHE Hochschule...

Englisch (B.A.) Lehramt

Obwohl die RWTH Aachen eine technische Hochschule ist, wird man häufig mit technischen Schwierigkeiten konfrontiert.
Leider sind deshalb auch Fachschaften wie unsere, Geisteswissenschaften, nicht so gut ausgestattet und wir sind mehr auf die Fernleihe angewiesen. Auch unser Platz an Lernräumen ist sehr begrenzt und obendrauf ist der Andrang groß.
Was macht das Studieren an der RWTH erstrebenswert? Aachen ist eine unfassbar schöne Stadt und bietet viele Möglichkeiten. Man lebt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungen in allen Hinsichten

Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang Englisch B.A Lehramt habe ich zum einen viel über die Englische Sprache kennengelernt, zum anderen wurde meine Aussprache gefördert, da uns die komplizierte Lautschrift beigebracht wurde. Alles in allem wurde mein Wissen deutlich erweitert.

Englisch - Ein Studium mit Erwartungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Um mich einigermaßen kurz zu halten; wenn Ihr nicht wirklich zu den Besten in Eurem Englisch Kurs gehört habt, dann wird dieser Studiengang schwer für Euch. Man muss viel Lesen und sich ebenfalls damit abfinden, dass die Uni mit einem macht, was sie will. Die Prüfungsordnung wird einfach so geändert und es findet eine Zwangsumschreibung statt, wenn man bis zu der Deadline noch nicht mit dem BA fertig ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber trotzdem spaßig

Englisch (B.A.) Lehramt

An der RWTH studiert man besser etwas technisches. Dass die Uni sehr auf diese Fachrichtung ausgelegt ist, merkt man in den Lehramtstudiengängen deutlich. Das Studium ist äußerst unorganisiert. An vielen anderen Unis werden die Module der RWTH nicht anerkannt. Mir macht das Studium jedoch trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023