Ist sehr okay

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Räumlichkeiten, sind etwas herunter gekommen, aber die Vorlesungen und inhalte sind ganz gut ein großteil der Dozenten gibt sich Mühe und der Einstieg in den Stoff wird sehr gut gestaltet. Es gibt viele Möglichkeiten den Stoff zu vertiefen und zu wiederholen.

Es ist nicht wie es sein sollte

Englisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Praxisbezug für den zukünftigen Beruf viel zu gering. In einem Studiengang in dem der daraus reslutierende Beruf sowohl bekannt als auch recht wichtig für die Gesellschaft ist, ist der Praxisanteil und überhaupt der Bezug auf den späteren Beruf so unglaublich gering. Das finde ich sehr schade und sollte sich meiner Meinung nach ändern. Davon abgesehen ist der Linguistik Anteil aber gut und der Literatur Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Lehramtsstudium ( BA)

Englisch (B.A.) Lehramt

Also ich habe leider in der Corona-Zeit angefangen und deshalb nur Figital zuerst gekannt. Dies war leider ziemlich schwer für alle Beteiligten, mittlerweile bin ich fast durch und bin gespannt auf den Master und finde das Studium in Präsens viel realistischer und näher am Lehrberuf. Außerdem ist das Highlight in dem Studium der Pflicht Auslandsaufenthalt der einfach nur ein Traum ist und ich dort die besten Erfahrungen überhaupt gesammelt habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Phonetisches Alphabet

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Erarbeitung der Themen erfordert viel Eigeninitiative, um das Semester zu bestehen und dem Unterrichtsstoff zu folgen, vor allem in Form von textverständnis akademischer englischer Texte, der Stoff wird allerdings sowohl in den großen Gruppen thematisiert als auch in kleinen Gruppen besprochen, um Missverständnisse zu minimieren.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023