Interessant, aber schwer

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich studiere E-technik mit der Vertiefung Kommunikationstechnik. Es ist wirklich sehr interessant aber dafür auch wirklich anstrengend. Manche Module sind schwer machbar ABER noch machbar mit viel Zeit. :)
99% Prozent der Dozenten sind wirklich super nett.

Man fühlt sich insgesamt fachlich gut unterrichtet

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber das ist von einem Elektrotechnikstudium auch zu erwarten. Einzig die nicht vorhandenen Semesterferien habe ich so nicht erwartet. Die freien Zeiten sind immer VOR den Klausuren und da muss man lernen. Wer da frei macht kann das Semester wiederholen.

Bei den Dozenten gibt es natürlich immer gute und schlechte. Persönlich hatte ich das Glück oftmals auf den besseren Prof zu treffen. Kritikpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit von 6 Semestern ist utopisch

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind interessant und ich würde mich gerne intensiver und vorallem länger mit dem Stoff beschäftigen. Ein langfristiges Behalten oder gar Anwenden des Gelernten ist durch den straff getakteten Studiengang (Klausuren, Tests, Praktika etc.) fast unmöglich. Hinzu kommt, dass man nahezu nie Freizeit hat, weil die vorlesungsfreien Zeiten von zwei Klausurphasen gespickt sind. D. H. Lernen ohne Ende...an Abschalten oder gar Urlaub ist nicht zu denken. Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Spaß

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium an der TH macht mir wirklich sehr viel Spaß! Die Vorlesungen sind gut durchdacht, alles wird einem gut erklärt und über Elias und Moodle ist man über alles immer gut informiert.
Unser Erstsemesterprojekt das Teleskop war ein genialer Einstieg in das Studentenleben, man konnte seine mit-Studenten und Tutoren kennenlernen und schon ein paar Punkte sammeln.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.