Moderne Lerninhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es kommen auf jeden Fall moderne Lernmittel zum Einsatz.
Meine Erfahrung ist, dass man nicht hin und her pendeln soll, man sollte auf jeden fall in der Nähe der FH wohnen.

Sehr interessante Studieninhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Mit der Hochschule bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten kommen teilweise aus der Praxis und unterrichten sehr praxisnah. Die Ausstattung der FH ist teilweise nicht auf dem neuesten Stand und es fehlt oft das richtige Equipment in den Vorlesungen. Dennoch kann ich die FH Köln definitiv für alle Elektrotechnik Interessierte weiterempfehlen.

Organisation ist das A und O!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Aller Anfang ist schwer, vorallem wenn es um die Organisation geht, hier anmelden, dort eintragen etc.pp. Man muss aber zugeben, dass das Sekretariat und die höheren Semester Studenten einem immer gerne helfen. Somit ist man ganz gut bedient, da muss man "nur" noch due Klausuren bestehen.

Zusammenhalt und Teamarbeit

Elektrotechnik (B.Sc.)

In meinem Studium wird man äußerst gut von Studenten betreut, wenn man regelmäßig die Veranstaltungen besucht lernen einen auch die Dozenten kennen, was ich anfangs wirklich nicht erwartet habe. Darüber hinaus wird in meinem Studiengang sehr darauf geachtet, dass man Theorie und Praxis nah beieinander hat, sodass man auch bereits praktische Erfahrungen sammelt. Es ist sehr anspruchsvoll, jedoch wenn man dran bleibt kann man es schaffen. Vor allem wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022