Durch Corona viel online Lehre

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten wurden durch Ordnung gezwungen im 21 jahundert anzukommen und wissen so langsam die Möglichkeiten der modernen Technik zu nutzen. Es ist ein unglaublich interessanter aber auch sehr schwieriger Studiengang. Viele Erfahrungen vor Ort konnte ich leider nicht machen da ich durch corona nur ein Mal in der Hochschule selbst war. Meine Module sind zum Großteil in meinen Augen sinnvoll.

Empfehlenswert, aber ausbaufähig.

Elektrotechnik (B.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Bei Problemen lassen sich immer Kompromisse finden und den Professoren liegt meist etwas an dem Erfolg der Studenten.
Die Praktika werden größtenteils in Gruppenarbeit durchgeführt, wodurch man sehr schnell lernt effizient in verschiedenen Rollen zu arbeiten und sich, zumindest in Präsenz, recht schnell Lerngruppen bilden. Im Vergleich zu Erzählungen von Studenten anderer Studiengänge würde ich behaupten, das man sich bei uns gegenseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

4. Semester und es macht Spaß

Elektrotechnik (B.Sc.)

Regelstudienzeit ist fast unmöglich, wenn man das Studentenleben noch genießen will. Darauf muss man sich einstellen.
Die Dozenten sind bei Fragen meist sehr zuvorkommend und man kann mir einigen auf Augenhöhe reden.
Ich empfehle sehr mathematische und informationstechnische Vorkenntnisse und Interesse an Physik.

Ein anspruchsvoller interessanter Studiengang

Elektrotechnik (B.Sc.)

Hallo zusammen, ich w23 studiere Elektrotechnik vertieft auf optische Technologien. Es ist ein sehr schwerer Studiengang mit vielen Modulen und Praktika. Nur wenige haben nachdem zweiten Semester weiter gemacht. Besonders gefallen mir die Vielfalt und die praktische Erfahrungen in den Laboren.
Ich bin jetzt im 4. Semester und nun spezialisiere ich mich auf meine gewählte Vertiefung. Es handelt sich um Welle-Teilchen-Dualismus, Lasertechnik Hologramme.
Zudem finde ich es super, wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.