Das Studium an einer FH

Elektrotechnik (B.Sc.)

Also das Studium erinnert an der Struktur der Schule man hat auch Pflichtpraktika wo man hin muss um an den Klausuren teilnehmen zu dürfen . Leider jedoch sind die Übungsstunden nicht sehr hilfreich da nicht wirklich das Thema erklärt wird . Das Gute ist falls man fehlt kann man die Folien über Ilias aufrufen und gut nachvollziehen alle Fächer sind gut bis auf Mathe da dort alles zu schnell geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erfahrung in der TH Köln

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich persönlich studiere sehr gerne in der TH ( FH köln ), da man hier eine angenehme und familiäre Atmosphäre vorfindet.Ich studiere Elektrotehnik Vertiefung Energietechnik, Die Studentengruppen sind klein, sodass die Studenten Kontakt zu ihren Professoren aufnehmen können und Fragen stets beantwortet werden. Zudem bietet die Hochschule eine gute Lehrausstattung wie Labore, PC-Räume, gut ausgestattete Bibliothek usw. Und in den Pausen kann der schöne Campus genossen werden :)“

Meine Erfahrung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung sind viel,, man lernt andere studienten kennen,, lernt mehr als was er braucht,, dass unsere Dozenten uns mehr was wir brauchen Unterrichten. Die sind kompitent.
Mit Vorlesung haben wir viel Zeit und die zeit,, die wir brauchen die Dozenten uns geben.

Viele gute Inhalte, schlecht rübergebracht

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte finde ich super nur werden die nicht gut rüber gebracht . Gerade in einem Fach wie Elektrotechnik was oft recht trocken ist das wichtig. Was auch nicht sein kann, dass heutzutage Studieninhalte wie auch Informationen in manchen Fächern nicht online gestellt werden und Termine nicht per Email kommuniziert werden. Was ich gut finde sind die Praktika die einen Einblick in das praktische Arbeiten liefern und auch gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.