Ziemlich schwer

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich schwer und dazu wird das Tempo der Vorlesung pro Semester immer schneller. Einige Professoren scheinen auch kein Interesse dran zu haben, ein vernünftiges Skript zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig aber das Maximum zu erwarten.

Gute Erfahrung und lehrreiche Inhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Als allererstes muss ich einen großen Lob an meine Hochschule geben, weil wir ein Erstsemesterprojekt vor den ganzen Vorlesungen hatten. Da hatten wir direkte Berührung mit unserem Beruf später. Da hat man bemerkt ob dieses Beruf für einen ist oder nicht. Manche Studenten haben direkt danach aufgehört, weil sie bemerkt haben, dass es nichts für sie ist. Im Gegensatz dazu, habe ich meinen Studiengang angefangen zu mögen obwohl ich davor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Hochschule fördert eingenständiges Arbeiten.
Die Dozenten sind Hilfsbereit, man ist keine Nummer.
Man lernt einen guten Umgang mit Anderen Studierenden, sowie eine hohe bereitschaft als Team zu fungieren, sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten.

Hoch und Tiefs

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Fächer sind sehr stark Professor abhängig. Gefühlt sind ungefähr die Hälfte der Professoren fähig. Davon ist aber nur die Hälfte interessiert ihr kompetentes Wissen an die Studenten zu vermitteln.
So richtige Leidenschaft und Uni leben sucht man leider vergeblich.
Trotzdem im großen und ganzen macht das Studium sehr viel Spaß, was aber vor allem den Kommilitonen geschuldet ist und weniger der Uni.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.