Umsetzung Theorie in Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Besonders beeindruckt haben mich die praktischen Anwendungen im Labor bei Projekten und Praktika, wo ich meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen konnte. Diese praktische Erfahrung hat mein theoretisches Wissen vertieft und mir geholfen, mich auf die reale Welt der Technik vorzubereiten.

Duales Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr anspruchsvoll man benötigt viel Durchhaltevermögen. Würde es aber jeden empfehlen der Technisch begabt ist. Man muss sich daraufbereitstellen zu programmieren. Einige dozenten sind mega streng während andere übelst chillig sind also eine glückssache.

Moderne TH, wenig Einschränkungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine super modern ausgestattete TH mit bodenständigem, teils humorvollem und abwechslungsreichem Publikum. Die meisten Dozenten sind sehr gut, es gibt nur sehr wenig schwarze Schafe die aber trotzdem noch wissen was sie da tun. Die Bibliothek ist sowieso noch mal eine ganz neue Dimension, da moderne Architektur, reservierbare Räume und Zugang zu PC's. Wer keine Hardware besitzt kann wirklich im Notfall so trotzdem studieren und ruhig arbeiten.
Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur die Spitze des Eisberges

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich schließe gerade erst das erste Semester ab und trotzdem merkt man wie unfassbar umfangreich dieser Studiengang noch wird obwohl er es jetzt schon ist. Es gibt soviele Fächer, Formeln und Regeln. Man kann es manchmal garnicht glauben, dass das erst der Anfang ist.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.