Mein Studium an der TH Nürnberg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Leider sind meine Erfahrungen, dass Professoren wenig über die Themen beibringen können und mehr über ihre privaten Themen sprechen.

Wenn Themen behandelt werden dann leider sehr monoton und eher uninteressant gestaltet.

Das Angebot der Praktikas ist gut und auch die Laborarbeiter sind sehr kompetent.

Die Ausstattung ist leider eher mager, da im Altbau kein vernünftiges WLAN vorhanden ist und die Beamer, wenn sie funktionieren, ein kleines und schlechtes Bild wiedergeben.

Gute Grundlage

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Mit vielen elektrotechnischen, aber auch informatiklastigen Inhalten in den Vorlesung war es ein gute Grundlage um auf den Master aufzubauen, und auch in andere Themen, die nicht im primären Fokus standen, viel mitzunehmen. Auch die Austattungen am Campus war zur damaligen Zeit in Ordnung.

Sehr gute Studiengang und Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Soweit ich das mit meiner kurzen Zeit beurteilen kann, die ich an der TH bin, kann ich mir nichts besseres vorstellen. Die Hochschule ist top, die Dozenten sind super und der Studiengang macht Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht zu anspruchsvoll. Es sind natürlich komplexe Themen, die sehr schnell abgehandelt werden, aber genau das ist meiner Meinung nach motivierend, da nicht jeder es schafft.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant und fördernd

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist kein Selbstläufer und man muss sich wirklich mit den Themen beschäftigen und sehr viel Zeit investieren. Für Personen ohne elektronisches Vorwissen (durch z.b. Ausbildung) sehr anspruchsvoll. Mathe und Informatik sind auch sehr anspruchsvoll, aber können dennoch gut gemeistert werden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.