Geiles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Dozenten sind fachlich sowie menschlich auf höchstem Niveau.
Sehr zu empfehlen!!!
Vor allem die naturwissenschaftenlichen Fächer wie Physik, Ingenieurmathematik und Grundlagen der Elektrotechnik stehen in den ersten beiden Semestern im Vordergrund. Dadurch wird eine solide Basis für den weiteren Studienverlauf geschaffen.

Gutes Studium

Studieninhalte:
Die Studieninhalte bereiten einen super auf die Prüfungen vor. In manchen Fächer wünscht man sicher mehr praxisnahe Beispiele.
Dozenten:
Die Dozenten sind gut und freundlich. Ab dem 2. Semester kann man sich in ein paar Fächern sogar aussuchen zu welchen man gehen will.
Lehrveranstaltungen:
Die Lehrveranstaltungen sind super aufgebaut, vor allem die Kombi aus Vorlesung, Übung und Tutorium ist klasse.
Ausstattung:
In einer Zeit in der fast alle auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen und nette Professoren

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind in den meisten Fällen gut aufgebaut und man kann den Professoren gut folgen. Wenn es doch Fragen gibt, werden diese gerne beantwortet. Auch bei ned Praktika unterstützen die Professoren einen immer gut und gehen auch auf einen ein. Es wkrd auch auf einen eingegangen und es ist, wenn nötig, möglich einen Kompromiss zu finden, wenn man Probleme hat.

Studium an der Ohm

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte das Vergnügen an dem Studienprogramm Elektro- und Informationstechnik an der TH Nürnberg teilzunehmen und kann mit voller Überzeugung sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Die hochqualifizierten Dozenten und Dozentinnen haben eine inspirierende Lernumgebung geschaffen, in der ich mein volles Potenzial entfalten konnte. Die Lehrinhalte waren gut strukturiert, umfassend und praxisorientiert, was mir dabei half, theoretisches Wissen direkt in die Realität umzusetzen. Besonders beeindruckt hat mich auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.