Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Studium an der RWTH ist sehr anspruchsvoll, wobei in vielen Lehrveranstaltungen auf digitale Lernmittel gesetzt wird. Da dies aber vom Dozenten abhängt, kann sich das sehr unterscheiden.
Das Studium ist zulassungsfrei und in den meisten Lehrveranstaltungen gibt es auch mehr als genug Plätze.
Die Dozenten sind zwar oft sehr kompetent, da die Lehre aber meistens nur Nebensache ist, wird oftmals kein großer Fokus auf diese gelegt.

Große Modulauswahl

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Leider habe ich mitten in Coronazeiten das Masterstudium aufgenommen. Da ich mein Bachelorstudium an einer anderen Universität gemacht habe, fiel es in diesen Zeiten schwer, Kommilitonen kennenzulernen. Das Angebot an Digitalen Lehrveranstaltungen war aber sehr gut. Weiterhin hat mir die große Auswahl an frei wählbaren Modulen gut gefallen, sodass man das machen konnte, was einen interessiert. Außerdem bietet die RWTH mehrfach im Jahr verschiedene Möglichkeiten mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber international top

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Habe 2 Auslands Studienaufenthalte absolviert und bin an der RWTH Notentechnisch sehr im Durchschnitt aber im Ausland durch das tiefe Theorie Verständnis absolut vorne mit dabei und konnte ohne viel Aufwand top Noten schreiben und auch im Austausch mit anderen Studierenden feststellen, dass unsere Grundlagenfächer einen super vorbereiten.

Zeit ist Geld

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Wer externe Geldquellen besitzt hat genügend Zeit sich rein aus das Studium zu konzentrieren. Wer allerdings noch zwei Nebenjobs machen muss um für die Miete und Essen zu sorgen, der kann sich auch ein paar Extrasemester freuen. Auch wenn man vorher eine Ausbildung gemacht hat bringt einem dss hier überhaupt nichts, deine Ausbildung auch wenn Sie fachspezifisch ist lässt sich erst im Master anrechnen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023