Anstrengend, jedoch lohnenswert!

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Studium treibt einen von Anfang an an seine Grenzen, so dass man sich immer weiterentwickeln kann. Man muss dranbleiben, denn am Ende wird es immer interessanter und dadurch auch etwas leichter. Eine sehr gute Mensa und Bibliothek runden das Campus-Feeling ab.

E-Technik und Technik?!

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Ich finde das Studium sehr theoretisch.. vielleicht bin ich danach Master der Elektrotechnik, aber von der tatsächlichen Technik in den Elektrogeräte des Alltags habe ich weniger Wissen als jeder Techniker Gesellen- Schade! Ich wünsche mir, dass ich auch ganz praktisch mal etwas kann- zum Beispiel wie ich mein Radio repariere.

Besser als der Bachelor

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Kann man schon machen und macht sich ja auch ganz gut. Nicht so theoretisch wie der Bachelor, dafür bekommen Studenten anderer und normalerweise miese Auflagen.
Gibt durchaus einige Interesse Fächer. 50% sind aber sowieso Praktikum und Masterarbeit. Cheers

Mischung aus allem

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Da ich Lehramt für das Berufskoleg mache ist es interessant, wie sich die technischen Aspekte aus dem Studium mit dem Bildungswissenschaften vereinen. Hierbei wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Studieninhalte aus den verschiedenen Modulen aufgegriffen werden und mit Hilfe von weiteren Themen in anderen Modulen vertieft und verinnerlicht werden können.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023