Selbständiges Lernen

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium letztes Jahr angefangen und finde es sehr schwer, da es mathematisch ziemlich anspruchsvoll ist.
Jedoch macht es mir viel Spaß und im Vergleich mit der Schule muss ich viel mehr selber tun als damals.
Es macht aber wirklich sehr viel spaß.

Man muss das theoretische mögen

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer und fordernd aber es ist eine schöne Herausforderung und unglaublich interessant und lehrreich. Es ist sehr theoretisch aber durch einige Praktika wird trotzdem die Verbindung zum realen Leben hergestellt. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten.

Guter Studiengang

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Der Bachelor ist schwierig und ätzend, der Master ist aber deutlich entspannter. Die Dozenten haben mehr Motivation, da die Themen auch für sie viel interessanter sind als Grundlagen zu vermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten das Gelernte auch praktisch anzuwenden. Außerdem kann man viele Softskills erwerben.

Alles gut, aber ein bisschen schwer.

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Die Lehreren sind sehr gut. Ich studiere auf Englisch, und weniger Fächer sind für uns verügbar. Alle interessant Fächer gibt es nur auf Deutsch. Das ist etwas schlimm. Aber der Kurs-struktur ist sehr gut. Es gibt auch viele Praktikum und Laboratory.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023