Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Sehr interessant und gut, aber könnte besser sein.

Hi,
das Studium ist cool aufgebaut mit breitem Grundlagen Studium und dann wählbaren Vertiefungen wenn man etwas Ahnung von den einzelnen Richtungen bekommen hat. Genau das was ich gesucht habe.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und können die Themen gut erklären, jedoch gibt's da natürlich auch ein paar Ausnahmen. Ansonsten gibt's noch Übungen wo Aufgaben vorgerechnet werden, mit allen zusammen, die meistens sehr gut und hilfreich sind und noch Klein-Gruppen-Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte schlecht vermittelt

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind durchaus spannend und der Aufwand diese zu verstehen lohnt sich in jedem Fall. Die Vermittlung dieser Inhalte ist jedoch oft sehr trocken und könnte durch die Einbringung praktischer Beispiele erheblich verbessert werden.

Viel Stress

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Das Studium insgesamt ist aber gut. Mann kann in dieser Hochschule viel lernen aber die Organisation und die Klausuren sind echt schwer . Ich will gerne dieser Studium weiter empfehlen. In dieser Hochschule mann kan ein gutes Erfahrung sammeln. Es geht nur um discipline.

Ausreichend, trotz Corona-Lage

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium WS2020 angefangen. Trotz der Pandemie-Lage hatte ich die Gelegenheit, einen guten Start ins Studium zu haben. Die Lernmaterialien sind gut vorbereitet, die Tutoren stehen immer zur Verfügung. Die Lehrkraft waren mit der Lage gut eingestimmt und alles außer online Prüfungen haben gut funktioniert. Online Prüfungssystem von RWTH muss noch verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023