Sehr interessant und gut, aber könnte besser sein.

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Hi,
das Studium ist cool aufgebaut mit breitem Grundlagen Studium und dann wählbaren Vertiefungen wenn man etwas Ahnung von den einzelnen Richtungen bekommen hat. Genau das was ich gesucht habe.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und können die Themen gut erklären, jedoch gibt's da natürlich auch ein paar Ausnahmen. Ansonsten gibt's noch Übungen wo Aufgaben vorgerechnet werden, mit allen zusammen, die meistens sehr gut und hilfreich sind und noch Klein-Gruppen-Übungen wo Tutoren mit einem Aufgaben rechnen oder durchgehen. Insbesondere die KGÜs sind sehr empfehlenswert.
Es wurde das meiste auch ohne die Corona Pandemie online angeboten und nun halt alles.
Die RWTH selber ist leider immer etwas spät mit der Organisation.

Ben hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 64% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Carolin , 26.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Timo , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Niklas , 11.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Alper , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joel , 07.02.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Daniel , 25.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Ellen , 23.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Nikolai , 05.01.2024 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Lena , 15.11.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)
Joshua , 22.10.2023 - Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Über Ben

• Studienbeginn: 2018