Anspruchsvoll, aber machbar

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Ich habe überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht in meinem Studium: die Fächer sind interessant und bauen aufeinander auf, die Übungen vertiefen die Inhalte der Module angemessen und es gibt viel Rückhalt zwischen den Studenten, wenn man diese sucht und annimmt. Allerdings sind die Klausuren sehr anspruchsvoll, was zu hohen Durchfallquoten führt und einen guten Schnitt schwierig machen kann. Ohne eine engagierte Lerngruppe kann das Studium eine Herausforderung sein.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die jedoch viel Wissen vermitteln.
Bis auf wemige ausnahmen werden Lehrmaterialien auch digital zur Verfügung gestellt.
Es gibt eine große Auswahl an Modulen, die verschiedenste Bereiche abdecken, somit ist für jeden etwas dabei.

Weniger Praxisbezug als erhofft

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Nach dem Bachelor an der RWTH hatte ich mir konkretere Anwendungen des Stoffes im master erhofft, das ist leider nicht so. Der Arbeitsaufwand fällt gegenüber dem Bachelor jedoch deutlich geringer aus. Allles in allem ganz OK. Die Auflagen für das Masterstudium wenn man von einer anderen Uni kommt würden mich jedoch abschrecken.

Electric Power Engineering

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

There were lots of courses there discussed intricate details about the field. And also the curreent topics that are happening right now in the field are taught. Since lots of professors in the department are themselves a part of these topics they are able to share their personal experience, which is very useful.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023