TU Berlin Economics

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind vor allem als Anfänger im 1. Semester recht anspruchsvoll. Bei regelmäßigem Lernen ist es aber gut zu schaffen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr kompetent und erklären komplexe Sachverhalte in einer nachvollziehbaren Art und Weise (vor allem in Mathe; da war ich echt verblüfft). Und falls man es mal nicht versteht, wird alles wieder in den Tutorien wiederholt. Meine Empfehlung ist es immer anwesend zu sein. Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es kommt auf die jeweilige Lernveranstaltung an. Einige sind sehr gut organisiert, Informationenen und Materialien werden für Studenten mehr als ausreichend zur Verfügung gestellt. Bei anderen Veranstaltungen schlägst du die Hände über den Kopf zusammen.

Lehrveranstaltungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen wie Tutorien etc. sind vom Niveau her anspruchsvoll. Es gibt aber zusätzlich zu den Vorlesungen Übungen die einem helfen oder Sprechstunden etc. Man hat die Möglichkeit in Foren mit anderen Kommilitonen zu kommunizieren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.