Große Zusammenhänge verstehen können

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch habe ich angefangen auch die ganzen wirtschaftlichen Aspekte hinter politischen Entscheidungen zu erkennen und zu verstehen. Des Weiteren hat mich die Mathematik stets dazu angereizt immer weiter zu lernen auch wenn es manchmal etwas schwieriger werden konnte.

Wenn mal alles funktioniert durchaus interessant.

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da die letzten paar Semester bekanntlich alle online waren und die TU Berlin letztes Jahr einen Hackerangriff durchmachen musste, lief nicht wirklich etwas so wir es sollte. Irgendwie haben es einige Dozenten trotzdem geschafft, die Onlinevorlesungen interessant und lehrreich zu gestalten. Bei einigen Modulen mussten allerdings die Tutoren dafür sorgen, dass überhaupt etwas vermittelt wird (hat dann natürlich leider auch nicht immer geklappt).

Teilweise gut

2.3

Teilweise gut, es gibt zu viele Webseiten unordentliche Planung. Es ist alles ein Durcheinander und die erwarten daß man alles selber hinbekommt. Wir wurden gehackt und waren 1 Semester nicht gut ausgestattet alles war kaos im ersten CoVid Semester war alles schlecht geplant für Klausuren.

Trockene Herangehensweise

2.3

Der Stoff wird sehr wissenschaftlich vermittelt und es geht primär darum, dass die Studenten, fürs Berufsleben zu 80% irrelevante Rechnungen und Formeln anwenden können, und leider nicht darum, dass man Wirtschaft an sich versteht. Es ist egal ob man beispielsweise weiß wie der Markt funktioniert, Hauptsache du kannst eine indifferenzkurve berechnen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.