Da geht noch mehr

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich bin ich zwar recht zufrieden mit meinem Studium, allerdings ist, wie bei so ziemlich allem, noch etwas Luft nach oben. Insbesondere in puncto Lehrveranstaltungen sehe ich deutlichen Verbesserungsbedarf, außerdem sollten Studierende die Möglichkeit haben, ihre Wünsche oder Anregungen anzubringen. Oft hat man das Gefühl, es ist doch sehr festgefahren.

Man muss lernen, lernen, lernen!!!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist intensiver und schwieriger als BWL. An der TU sind viele Module, die normalerweise an anderen Unis getrennt sind, zusammengelegt worden (Beispiel: Bilanzierung UND Kostenrechnung). Sprich der Lernaufwand ist sehr hoch. Man muss von Anfang mit seiner Aufmerksamkeit dabei sein!

Ohne Fleiß kein Preis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Übergang vom Abitur auf eine Universität war enorm. Anfangs hat man das ganze sehr unterschätzt und es etwas auf die leichte Schulter genommen. Um erfolgreich zu sein, muss man an der TU sehr fleißig sein und auch sehr viel dafür tun. Da das Studium Economics (Bachelor) sowie Industrial and Network Economics (Master) keine Pflichtpratika vorsieht, ist es wichtig seinen Lebenslauf eigenständig durch praktische Erfahrungen zu füllen, um somit bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Prinzipiell eine gute Grundlage, jedoch werde ich mich für einen anderen Studiengang bewerben der mehr in die Richtung geht die ich gehen möchte. Ich wollte einfach anfangen zu studieren und habe mit deswegen zunächst etwas allgemeines ausgesucht da ich nicht sicher war was ich machen will zu dem Zeitpunkt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.