TU Berlin Economics

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind vor allem als Anfänger im 1. Semester recht anspruchsvoll. Bei regelmäßigem Lernen ist es aber gut zu schaffen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr kompetent und erklären komplexe Sachverhalte in einer nachvollziehbaren Art und Weise (vor allem in Mathe; da war ich echt verblüfft). Und falls man es mal nicht versteht, wird alles wieder in den Tutorien wiederholt. Meine Empfehlung ist es immer anwesend zu sein. Natürlich schafft man es auch, wenn man es nicht ist, aber es hilft einem enorm den Inhalt schon irgendwo mal gehört zu haben, bevor man nach der Uni die Vorlesungen nacharbeitet. Es wird meistens mit einer E-Tafel gearbeitet. Das Mathegebäude ist etwas alt und sieht auch so aus, aber das finde ich gar nicht schlimm und ich weiß auch nicht wieso sich jeder so aufregt, da Economics Studenten in diesem Gebäude nur die Tutorien haben. Die Lehre und die Fakultät (Wirtschaft und Management) ist gut organisiert und das zählt! Die Mensa ist sehr groß und hat leckeres Essen parat!

Mein Tipp: - Haltet euch nicht zwingend an den Studienverlaufsplan.. das ist nur eine Empfehlung!
- So oft wie möglich anwesend sein.
- So schnell wie möglich mit den Systemen vertraut machen (Moses, Isis, Mydesk....)
- Eigene Lern- und Motivationsstrategien entwickeln, um jede Woche diszipliniert vor- und nacharbeiten zu können (wird oft unterschätzt).
- Kontakte knüpfen!
- Nach dem Arbeiten--> Genießen und Spaß haben!
- So tun als ob Mikroökonomie & Makroökonomie Leib und Seele wären! :D

Für die 1.Semestler: ~Lagrange~Lagrange~Lagrange~Lagrange~

Budkhuu , 09.05.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julia , 03.05.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Moritz , 17.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michael , 07.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Malak , 12.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tyrel , 29.11.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aaron , 17.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tim , 16.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Florian , 16.07.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Cecilia , 11.10.2022 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Alev

• Alter: keine Angabe