Praxisnahes Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der Studiengang DIgital Media & Print ist durch die vielen Übungen und das Praxissemster sehr praxisnah. Dadurch kann man während des Studiums schon erste Arbeitserfahrungen sammeln, die Dozenten haben bei Fragen immer ein offenes Ohr. Insgesamt kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Vielseitiger und familiärer Ingenieursstudiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Wenn sich jemand nicht sicher ist, was er studieren soll, empfehle ich immer Digital Media & Print. Einfach weil der Studiengang so viel Spaß macht, nicht zu groß ist und sich als super vielseitig und spannend entpuppt. Nach sehr vielen Jahren im wirtschaftlichen Bereich (Realschule, FOS, BWL-Studium) habe ich hier unerwartet und durch Zufall große Freude gefunden. Digital Media & Print vereint aktuelle digitale und technische Themen mit wirtschaftlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor im Studiengang Digital Print & Media (Druck- und Medientechnik) gemacht und kann sagen, dass es einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis gab. Was noch positiv war, war die Größe des Studiengangs. Die Menge der Studenten war überschaubar, so dass man einen guten Kontakt zu anderen Studierenden und auch Professoren hatte. Digital Media & Print ist vergleichbar mit einem Wirtschaftsingenieursstudiengang und ermöglicht einem einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breitgefächerter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 7.Semester und schreibe meine Bachelorarbeit. Im Nachhinein kann ich den Studiengang „Digital Media & Print“ sehr empfehlen, da man sehr viel lernt und jedem nach dem Studium viele Möglichkeiten offen hat. Allgemein ein sehr nettes Umfeld.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting