Abwechslungsreich, interessant und praxisnah

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Studium ist durch viele Übungen, Projekte und das Praxissemester sehr praxisnah und bereitet gut auf das Berufsleben vor. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der abwechslungsreiche Stundenplan. Es werden u.a. Inhalte aus den Bereichen Drucktechnik, Medientechnik, BWL, Design und Marketing gelehrt. Der Studiengang ist vergleichbar mit einem "leichterem" Wirtschaftsingenieurwesen-Studium. Durch eine Auswahl von Wahlpflichtmodulen können Schwerpunkte gelegt werden. Die Dozenten sind gut erreichbar und sehr kompetent.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breite Fächerauswahl

Digital Media & Print (B.Eng.)

Von Marketing über Kostenrechnung, bis zu 3D Druck, alles dabei! Direkter und persönlicher Kontakt zu Professoren, gute Ausstattung (3d-lab, drucklabor, Computerraum mit Adobe Creative cloud zugang), weniger Design als vor dem Studium erwartet, viele praxisnahe Projekte (Zusammenarbeit mit Firmen).

Sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Wer gerne kreativ ist, aber auch technisch versiert ist, ist in diesem Studiengang genau richtig. Der Studiengang ist sehr spannend und sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt. Es ist auch sehr persönlich und man kennt jeden, mit dem man studiert.
Ich bin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe und kann ihn nur empfehlen.

Vielfältiger und praxisorientierter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

In diesem Studiengang hat mir besonders gut gefallen, dass die Module sehr vielfältig sind. Wir haben sehr viele Themenschwerpunkte wie Technik, Wirtschaft und Marketing gehabt. Es werden alle Bereiche unterrichtet und bei der Auswahl von Wahlpflichtmodulen kann man selber entscheiden, welche Module man belegen möchte - ganz individuell! Zudem finde ich es auch gut, dass wir unsere Kreativität und Gestaltung in einigen Modulen ausleben konnten.
Außerdem war es für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting