Interessanter Studiengang!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der Studiengang Druck-und Medientechnik ist sehr abwechslungsreich. Die Ansprüche die die Dozenten an uns stellen sind angemessen hoch und mit Disziplin zu schaffen. Es werden kleine Übungsgruppen angeboten in denen Inhalte vertieft werden. Die Gemeinschaft wird von Anfang an gestärkt und bereue es nicht mich für den Studiengang entschieden zu haben.

Mir macht's Spaß

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die HM ist eine gute Hochschule mit vielen Möglichkeiten.
Ich habe mich für DMT entschieden und diese Entscheidung nicht bereut, auch wenn der Studiengang sehr Drucklastig ist und nicht 50:50 mit Medien so wie das die meisten (mich eingeschlossen) erwartet haben.
Ich habe meine Begeisterung für die Druckbranche im Studium entdeckt und studiere gerne an der HM. Unsere Dozenten sind grundsätzlich gut, manche sind leider nicht erwähnenswert aber manche herausragende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung fürs Leben

Digital Media & Print (B.Eng.)

Bisher habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen in meinem Studium gehabt. Für mich ist zu meiner Ausbildung das Studium sehr unterstützend im Hinblick drucktechnische Hintergründe besser verstehen zu können. Um den vielen Stoff in dem kurzen Semesterzeitraum komplett zu vermitteln ist oft schwer für die Dozenten umsetzbar. Zumdem muss ich sagen, dass zum Studienbeginn organisatorische Sachen meist sehr unkontrolliert ablaufen. Aber ich glaube das gehört einfach zum Studentenleben dazu. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Druck- und Medientechnik

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die Fächer sind interessant und die Dozenten versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten. Durch die Übungen wirs das ganze anschaulicher was mir an der Hochschule gut gefällt.
Was jedoch meiner Meinung nach eine Katastrophe ist, ist die Organisation. Alles ist extrem chaotisch und man kann froh sein wenn man rechtzeitig weis wann man wo sein muss.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting