Nur zu empfehlen!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Jeder der es mag kreativ zu sein aber auch technisch begabt ist, ist in diesem Studiengang genau richtig. Die Dozenten sind super und der Studiengang ist nicht so überlaufen wie manch Andere. Man kennt also alle mit denen man studiert. Die Fächer sind zwar anspruchsvoll aber wenn man sich dafür interessiert macht es wirklich Spaß.

Wer mehr Medien als Druck erwartet ist hier falsch

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der Studiengang ist an sich gut, die Ausstattung mit Maschinen und die Einteilung der Lehrveranstaltungen in Übung und Vorlesung ist wirklich sinnvoll. Die Organisation im Allgemeinen ist leider wenig bis gar nicht vorhanden, man sucht teilweise ewig, bis man einmal die Informationen erhält die man benötigt, obwohl diese eigentlich jeder Dozent wissen sollte. Die Dozenten sind nett und das Verhältnis familiär aber teilweise sind die Inhalte verstaubt und nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Srudium der Druck- und Medientechnik ist das beste was mir passieren konnte. Die Lerninhalte der Fächet sind interessant und werden meist verständlich beigebracht. Auch der Lernaufwand der Fächer ist nicht allzugroß sodass man locker die Prüfungen schaffen kann und noch viek Zeiz für seine Freizeitaktivitäten hat. Ich finde es supet das ich nach dem Studium in verschiedenen Branchen arbeiten kann und kann deshalb diesen Studiengang nur jedem empfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule super, Studiengang so lala

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die HM ist wirklich erste Klasse, leider ist mir der Studiengang zu viel Druck und zu viel Technik und sehr wenig Medientechnik, das sollte man vorher bedenken.
Die meisten Dozenten sind äußerst kompetent
Plätze in dem Seminaren sind ausreichend vorhanden.
Moderne Lehrmittel werden wo nur möglich verwendet und in den vielen Übungsstunden sehr gut eingebracht. Die Übungsstunden sind immer sehr informativ und man lernt dabei sehr gut.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting