Studiengang mit Print-Bezug

Digital Media & Print (B.Eng.)

Man sollte sich bewusst sein, dass die Drucktechnik viel Inhalt des Studiums ist. Es gibt einen hohen Praxisbezug und es stehen auch einige Druckmaschinen in der Hochschule. Exkursionen werden angeboten, man arbeitet viel in kleinen Gruppen an Projekten o. ä.

Breitgefächertes Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Es war ein breitgefächertes Studium, welches mir gute Möglichkeiten angeboten hat herauszufinden wo meine Stärken und Schwächen liegen. Die Dozenten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Generell liegt es ihnen am herzen die Studenten bei guter Mitarbeit durch die Fächer zu bekommen. Ich habe sehr gerne an der HM studiert und mache gerade auch noch meinen Master hier.

Ganz interessanter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich finde vorallem die Mischung aus Technik, Wirtschaft und Design total interessant. Man hat Fächer in fast jedem Schwerpunkt und hat dementsprechend viel Berufsauswahl nach dem Studieren. Ich persönlich finde leider Drucktechnik nicht so interessant und das ist leider in den ersten 2 Semestern sehr ausgeprägt aber die Themen sind trotzdem gut lernbar.

Abwechslungsreich, interessant und praxisnah

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Studium ist durch viele Übungen, Projekte und das Praxissemester sehr praxisnah und bereitet gut auf das Berufsleben vor. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der abwechslungsreiche Stundenplan. Es werden u.a. Inhalte aus den Bereichen Drucktechnik, Medientechnik, BWL, Design und Marketing gelehrt. Der Studiengang ist vergleichbar mit einem "leichterem" Wirtschaftsingenieurwesen-Studium. Durch eine Auswahl von Wahlpflichtmodulen können Schwerpunkte gelegt werden. Die Dozenten sind gut erreichbar und sehr kompetent.
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting