Produktive Seminare

Digital Media & Print (B.Eng.)

Im Studium ist der Fokus stark auf Druck.
Der Medien Anteil wird in den letzten Semester immer mehr.
Mir persönlich macht am meisten Spaß das Modul Marketing. Insbesondere die Modularbeiten.
Ein weiteres spannendes Fach ist Mobile Devices. Hierbei sind die Vorlesung sehr interaktiv.

Hoher praktischer Anteil

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die Hochschule München ist in Sachen Organisation verbesserungsfähig, was jedoch bemerkenswert ist, ist der große Anteil an praktischer, handwerklicher und direkter Arbeit und Lernstrategien, auch jenseits des Praxissemesters. In meiner Fakultät gibt es seit neustem ein internes Projekt, bei dem man Stundenplan, Termine, Speisekarten der Mensa, etc. alles an einem Fleck hat. Das ist gut, da es sonst durch die vielen verscheiden Websites sehr unübersichtlich wäre.

Start ein bisschen unorganisiert

Digital Media & Print (B.Eng.)

Während andere Studiengänge oder Unis total coole Erstsemesterveranstaltungen hatten hatten wir eine 2h Veranstaltung die sehr unübersichtlich war. Man hat die anderen Menschen eigentlich nichtmal richtig kennengelernt. Trotzdem sind die Dozenten alle sehr nett und der Unterrichtsstoff bis jetzt sehr überschaubar.

Erster Eindruck gut

Digital Media & Print (B.Eng.)

Der erste Eindruck vom Studium ist ok. Die Organisation ist etwas chaotisch, Dozenten aber alle sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind spannend und ich finde die Möglichkeit zu Übungen und Tutorien klasse. Sehr viel praktisch und anschaulich.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting