Breitgefächertes Studium

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor im Studiengang Digital Print & Media (Druck- und Medientechnik) gemacht und kann sagen, dass es einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis gab. Was noch positiv war, war die Größe des Studiengangs. Die Menge der Studenten war überschaubar, so dass man einen guten Kontakt zu anderen Studierenden und auch Professoren hatte. Digital Media & Print ist vergleichbar mit einem Wirtschaftsingenieursstudiengang und ermöglicht einem einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breitgefächerter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 7.Semester und schreibe meine Bachelorarbeit. Im Nachhinein kann ich den Studiengang „Digital Media & Print“ sehr empfehlen, da man sehr viel lernt und jedem nach dem Studium viele Möglichkeiten offen hat. Allgemein ein sehr nettes Umfeld.

Produktive Seminare

Digital Media & Print (B.Eng.)

Im Studium ist der Fokus stark auf Druck.
Der Medien Anteil wird in den letzten Semester immer mehr.
Mir persönlich macht am meisten Spaß das Modul Marketing. Insbesondere die Modularbeiten.
Ein weiteres spannendes Fach ist Mobile Devices. Hierbei sind die Vorlesung sehr interaktiv.

Hoher praktischer Anteil

Digital Media & Print (B.Eng.)

Die Hochschule München ist in Sachen Organisation verbesserungsfähig, was jedoch bemerkenswert ist, ist der große Anteil an praktischer, handwerklicher und direkter Arbeit und Lernstrategien, auch jenseits des Praxissemesters. In meiner Fakultät gibt es seit neustem ein internes Projekt, bei dem man Stundenplan, Termine, Speisekarten der Mensa, etc. alles an einem Fleck hat. Das ist gut, da es sonst durch die vielen verscheiden Websites sehr unübersichtlich wäre.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting