Interessanter, aber teilweise veralteter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

DMT ist ein abwechslungsreicher Studiengang, in denen einem viele Inhalte im Bereich Druck, Media und Marketing, Betriebswirtschaft und Technik vermittelt wird. Ein paar der Pflichtmodule im Grundstudium könnten jedoch spannender gestaltet und aktualisiert werden, da manche Lerninhalte nicht dem der aktuellen Zeit entsprechen.

Der Studiengang ist verhältnismäßig klein, weshalb man als Student stets eine gute Betreuung erhält und sich gut aufgehoben fühlt.

Online-Lehre gehört noch ausgebaut. Informationen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, der viel zu oft auf fragende Gesicher stoßt, wenn man erzählt, dass man Druck-und Medientechnik studiert. Das Klima in der Uni ist wirklich cool - kleine Kurse, direkter Austausch mit Dozenten und viele praktische Übungen in Kleingruppen.

Druck und Medientechnuk

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Studium der Druck und Medientechnik ist ein sehr breitgefächerter Studiengang. Von Chemie über Physik bis hin zu Design oder Marketing ist alles vertreten. Die Dozenten unterstützen einen in der Regel auch sehr gut und geben hilfreiche Tipps zu Praktika, Nebenjobs...

Überrascht

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht muss aber sagen das ich es besser fände wenn der Studiengang Druck- und Medientechnik mehr Design Fächer hätte.
Ich wünsche mir für die Zukunft das die Studiengänge besser präsentiert werden und das der Druck von Studenten nicht so groß ist.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting