Prüfungsstress

Digitale Medien (B.Sc.)

Man muss sehr viel nacharbeiten. Theoretisch ist es nicht schaffbar alles in der Regelstudienzeit zu schaffen, da wir nur ein Prüfungstermin haben und wir wenig Zeit haben um alles zu wiederholen

Komplexer Studiengang

Digitale Medien (B.Sc.)

In dem Studiengang wird vieles durchgenommen, wobei manche Themen zu kurz kommen. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere. Dies ist auch bei den Dozenten der Fall. Es werden ausreichend plätze für Seminare angeboten, wenn einer mal voll ist wird ein neuer dazu geschafft oder man kann einfach dazu kommen.

Praxisnähe ja! Aber ziemlich veraltet...

Digitale Medien (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen die einem die Inhalte praxisnah beibringen, jedoch sind diese Inhalte nicht gerade auf dem neusten Stand. Teilweise gibt es "sinnlose" Module, wo ich mich frage was dies mit Digitale Medien zu tun hat (bspw. Betriebssysteme, Shell-Programmierung). Aber Projekte, in denen man Apps im Team programmieren kann oder sogar einen kleinen Film drehen kann, machen dies dann wieder wett.

Weiterzuempfehlen

Digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengan ist weiterzuempfehlen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. In den Veranstaltungen sind größtenteils ausreichend Plätze vorhanden. Das neue Curriculum ist gut durchdacht. Die LVAs sind eher mittelmäßig anspruchsvoll. Es sind viele gutasugestattete Laborplätze vorhanden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.